26. Februar 2011

Spezialzuchtschau Steinhausen

vergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößern

Und das hat der Richter Holtdorf über mich gesagt:

3 Jahre, Rauhaar,Hündin von guter Größe und Proportion,

sattes Rot und gute Farbverteilung, s.g. Oberkopf, Stop und Fang, korr. Ohr und Auge,gerade Front, etwas federne? Knochen,

s.g Schulterlage, kräftiger Körper mit s.g. Brustkorb und Rücken von guter Länge, genügend gewinkelt, Hinterhand gut bemuskelt,

sehr kurz im Haar und fast schon etwas zu weich in der Struktur,

freie Bewegung, vorne fast Pfoteneng, fast kreuzend,

freies angenehmes Wesen

Bewertung: SG 3

 

 30. Oktober 2010

Ausstellung Hannover

Ich hatte mich mit 7 von meinen Lütten in Hannover zur Ausstellung verabredet damit diese Ausstellungsluft schnuppern können...

Ich musste meinen Kindern zeigen wie das so geht mit dem Ausstellungen...

 

Das sagte Frau Clerc aus der Schweiz zu mir...

Richterbericht:

Hündin von guter Größe +Typ, korrekte Kopfproportionen, vorzügl. gewinkelt, tiefe Brust, raumgreifende Bewegung,

V1 - CACIB - CAC - Anw.Dt.Ch. VDH

vergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößern

Am 11. Juli´09 war dann mein ganz großer Tag, ich wurde in Harpstedt erfolgreich, ohne Auflagen, angekört. Alles lief Bestens, ich weiß gar nicht warum Frauchen so nervös war , langsam müsste sie doch wissen wie gut ich mich benehmen kann , oder...

vergrößernwarten...vergrößernauf dem Tisch...vergrößernstehen vorm Richtertisch...vergrößernzum Fototermin...vergrößernund der Wesenstest...vergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößerngeschafft...zuchttauglich!!!vergrößern

 

Hier noch ein paar schöne Fotos von Karina, danke Karina !

vergrößernvergrößernvergrößernvergrößern

Hier gibt es noch mehr Fotos...

 

Und weil wir sowieso da oben waren, wurde ich auch noch einen Tag später, am 12. 7. 09, in der Zwischenklasse ausgestellt. Wau, meine 3. Ausstellung, bald bin ich Profi... Auch da habe ich mich wieder gut benommen, und ein V1 bekommen...ok. wir waren alleine im Ring...aber über das V und die Anwartschaften hat Frauchen sich gefreut!

 

Und das hat Richter Peterburs über mich gesagt:

sehr gut aufgebaute Hündin mit sehr guter Brusttiefe, korrekte Winkelungen, Rauhaarkleid, vorzügliche Kopfverhältnisse mit korrekt gestellten Ohren, dunkelbraun korrekt eingesetzte Augen, tiefschwarze Pigmentierverhältnisse, freies Gangwerk mit sehr guter Haltung, eine Hündin die sich schon sehr schön zeigt

vergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößern

 

28.Februar 2008: es war mal wieder so weit...Frauchen hatte sich in den Kopf gesetzt mich in Steinhausen auszustellen. Sie meint, das sei eine gute Übung für meine Körung im Sommer...meinetwegen . es lief, glaube ich, wieder sehr gut...Frauchen strahlte hinterher auf jeden Fall über beide Backen und ich bekam zu Hause ein großes Leckerlie.

Hier der Richterbericht von Frau Klotz:

noch etwas wenig Substanz, korr. Proportionen, fester gerader Rücken, typvoller Kopf, dunkles Auge, vorzügl. Pigment, korr. Ohrensitz, korr. Rauhaar, dunkelbraune Flecken, bewegt sich frei, vorne etwas pfoteneng laufend

V1 JUGENDBESTE

vergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößern

 

19.Oktober 2008: Ganz früh am Morgen hat mich Frauchen ins Auto gepackt , Ulrike abgeholt, und ist dann mit mir nach Dortmund gefahren. Dort hat Frauchen mich zum 1. Mal in der Jugendklasse ausgestellt und ist nun mächtig stolz auf mich! Frauchen sagt ich habe das super gemacht...war doch klar, oder ...ich kann mich halt benehmen wenn`s drauf ankommt!

vergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernvergrößernAdelino&Ajoula

Und nun was der Richter Eberhardt zu mir gesagt hat...

Beurteilung:

Freundliche u. sichere Hündin, die insgesamt sehr jugendlich u. schlank wirkt. Sehr schöner Hündinnenkopf mit vorzüglichem Ausdruck, dunkle Augen u. korr. Gebiss. Vorderhand weit vorn angeordnet u. ziemlich weit gestellt, gut modellierter Rumpf, akzeptable Kruppenlage u. Hinterhandwinklung, Vorderhand in Bewegung noch nicht fest. Vorzügliches, sicheres Verhalten, gepflegtes, dichtes Haar.

SG 2

(Bilder von den Lütten hier)

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!